Starte ein eigenes Event

Wenn Du keine Veranstaltung in deiner Region findest, möchtest Du vielleicht selbst etwas auf die Beine stellen – hier eine kleine Hilfestellung für den Start!

Werde ein Teil von Help-Portrait

Help Portrait ist eine Bewegung von Fotografen, Hairstylisten & Visagisten, die ihre Freizeit, Ihr können und ihre Erfahrung für Menschen einsetzen, die in Ihrem Leben vielleicht nicht das gleiche Glück hatten, wie viele von uns. Wenn das ein Ansatz ist, den Du unterstützen willst, bist Du hier genau richtig.

Seit wir 2008 gestartet sind, ist Help-Portrait von einer Organisation zu einer weltweiten Bewegung geworden. Menschen aus fast 70 Ländern sind dieser Idee gefolgt. Nicht alle dieser Veranstaltungen sind zentral organisiert, daher ist es nicht immer einfach, eine Veranstaltung in direkter Nähe zu finden, aber wir versuchen gerne dabei zu helfen.

1. Finde eine Gruppe

Der Einfachste Weg eine lokale Gruppe zu finden ist aktuell eine einfache Google-Suche. Wir emfehlen im folgenden Format zu suchen: “{Stadt} help-portrait.” Das hört sich jetzt vielleicht recht banal an, ist aber recht effektiv.

Früher gab es eine“community” Seite, deren einziges Ziel war, Freiwillige in lokalen Guppen zusammenzuführen, aber diese Seite ist mitterweile verwaist und nicht mehr aktiv.

(kleines Update, die Community-Seite wird wohl zum 31. Januar 2015 komplett vom Netz genommen) 

2. Schließ dich einer Gruppe/Event an

Wenn Du eine Gruppe in deiner Nähe gefunden hast, macht es am meisten Sinn, direkt den Organisator/Ansprechpartner zu kontaktieren um zu erfahren wo noch Unterstützung gebraucht wird. Je früher Du dich meldest, desto größer ist die Chance, ein wichtiger Teil des Events zu werden.

3. Starte eine eigene Gruppe/Event

Wenn Du nichts in deiner Umgebung findest, möchstest Du vielleicht selbst etwas auf die Beine stellen. Wenn Du willst, können wir Dich gerne mit Informationen und unseren Erfahrungen unterstützen. Am Besten Du füllst unser das Kontaktformular (http://help-portrait.com/getting-started/event-directors/) auf der amerikanischen HP-Seite aus, dann wird Dir das Help-Portrait Event Director’s Kit per Email zugesagt. In diesem Kit sind Details enthalten wie Du am Besten dein eigenes Event startest und eine eigenen Gruppe organisieren kannst & andere Fragen beantwortet.

Community Support

Durch die Größe, die die Help-Portrait Bewegung mittereile angenommen hat, sind wir auf die Community angewiesen sich gegenseitig mit Hilfe, Fragen und Antworten zu unterstützen. Es gibt ein (englisches) forum um deine Fragen zu Stellen und Feedback zu erhalten. Natürlich gibt es bei uns hier auch FAQ page, in der wir einige Fragen beantworten.

Hilfreiche Posts aus unserem Blog

WIE STARTE ICH EIN EVENT?

ORGANISATION

SPENDEN

EVENT LAYOUT

REPORTING